Montag, 17. Juni 2013

Personal Trainer Conference 2013: Lernen, was erfolgreich macht. Die Besten machen es vor!


Eginhard Kieß (Geschäftsführer PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB)



















Mainz - Am vergangenen Wochenende öffnete die vierte Personal Trainer Conference erstmals in Mainz ihre Türen. Vom 14. bis 16. Juni informierten 22 anerkannte Keynote-Speaker und Gesundheitsexperten in 29 Seminaren und Workshops über die aktuellen und zukünftigen Trends und Erfolgsfaktoren im Personal Training. Neben neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Beispiel aus der Faszientherapie ging es um innovative Trainingsmethoden, Parkour und Functional Training. Aber auch erfolgreiche Kommunikationskonzepte, Kundenbindung, Ernährungscoaching sowie Verkaufsstrategien gehörten zu den Programmpunkten. 
Im modernen Ambiente des Atrium Hotels Mainz lauschten über 200 etablierte Personal Trainer und Interessierte aus angrenzenden Fachdisziplinen den namenhaften Fachexperten, darunter zum Beispiel Tom Fox (Wissenschaftlicher Co-Direktor der Natura Foundation (Körperbewegung und Ernährung), Heilpraktiker, Sportwissenschaftler und Psycho-Neuro-Immunologe (MSc i.o.), Lutz Urban (Gründer und Geschäftsführer der flowlife Akademie, der ersten und führenden Institution für professionelle Flow-Ausbildungen in Deutschland) und Eginhard Kieß (Geschäftsführer Premium Personal Trainer Club und Initiator der Personal Trainer Conference und des Neos Awards).

Die Personal Trainer Conference, das deutschlandweit wichtigste Informations- und Netzwerk-Treffen für Personal Trainer, machte nach Köln und Bonn nun Mainz für drei Tage zur Personal Trainer Hauptstadt Deutschlands. Die Veranstaltung startete mit einem Vorkongress zum Thema intelligentes Bauchmuskeltraining, referiert von Karin Albrecht (Streching Expertin, Autorin und Ausbilderin für die Themen Körperhaltung, Stabilität und Beweglichkeit, Prüfungsexpertin des Schweizerischen Fitness- und Gesundheitscenter Verband bei den eidgenössischen Berufsprüfungen für Fitnessinstruktoren). Mit den Keynote-Vorträgen von Steve Kroeger „Sich im Personal Trainer Markt behaupten, auch wenn die Luft dünn wird“, Isabel Garcia „Stolperfalle Kommunikation“ und Maike van den Boom „Zum Glück gibt's Training“ wurden zudem drei spannende Highlights gesetzt. 

Neben dem fachlichen Weiterbildungsaspekt hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich bei den 19 Ausstellerunternehmen über innovative Ideen, Produkte und Dienstleistungen für Personal Trainer beraten zu lassen. Zudem fand ein intensiver Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen statt. Angereist waren Trainer aus dem gesamten deutschsprachigen Raum.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung des Neos Awards 2013. Aus 15 Nominierten wurde die fünf Gewinner gekürt und anschließend gefeiert. Die Preisträger der einzelnen Kategorien sind: 

  1. Neos Award für den Newcomer des Jahres: Enrico Haehnel,
  2. Neos Award für Innovation und Konzept: Stefan Otto,
  3. Neos Award für Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Engagement: Karsten Joppich,
  4. Neos Award für den Personal Trainer des Jahres: Alexander Schischek,
  5. Neos Award für die Personal Trainerin des Jahres: Ruth Mattes.

Zudem wurde der Neos Award in der Kategorie Sonderpreis postum an Barbara Frank vergeben.

Veranstalter der Personal Trainer Conference ist der Premium Personal Trainer Club, der sich konsequent für qualifiziertes und professionelles Personal Training einsetzt. Die Personal Trainer Conference, die Ihren Ursprung 2007 im Mediapark in Köln hat, soll dazu beitragen, das Berufsbild des Personal Trainers zu stärken. Sie findet alle zwei Jahre statt. Personal Training ist in Deutschland kein Nischenmarkt mehr. Die Dienstleistung hat sich in den vergangenen zehn Jahren zu einem anerkannten Berufsbild entwickelt und ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor geworden. Krankenkassen, Vorstände und Unternehmer nutzen das Know-how dieser professionellen Gesundheitsdienstleistung. Auch im Rahmen von Konzepten des Betrieblichen Gesundheitsmanagement ist die Dienstleistung nicht mehr wegzudenken.  

Weitere Informationen und Bilder unter:


Presseinformation:
PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB
Geschäftsführer Eginhard Kieß
Hungenberg 38
51429 Bergisch Gladbach / Bensberg
Tel: +49 (0) 2204 20 67 35
Fax: +49 (0) 2204 20 67 40

Ansprechpartner:
Claudia Rachui
Mobil: 0160 - 97 20 67 35



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen