Mittwoch, 29. September 2010

Über 300 Kilometer zu Fuß durch die Alpen - PREMIUM PERSONAL TRAINERIN Marika Schmidt erfolgreich beim "Transalpin-Run"

Unsere aktuelle Pressemitteilung:
Die Schönauer Personal Trainerin Marika Schmidt und ihr Partner Oliver Fischer haben beim "Transalpin-Run" im September über 300 Kilometer zu Fuß durch die Alpen zurückgelegt und dabei in ihrer Kategorie den 30. Platz belegt. Insgesamt nahmen an dem Lauf vom süddeutschen Ruhpolding nach Sexten in Italien 280 Teams aus 26 Nationen teil. Mehr als 13.000 Höhenmeter ging es bergauf und bergab.

Der Weg verlief in insgesamt acht Etappen mit bis zu 47 Kilometern Tagesleistung auf teilweise hochalpinen Streckenabschnitten. Die beiden Profi-Sportler waren unter dem Team-Namen "SchmidtFit" unterwegs. Der Alpin-Lauf kann grundsätzlich nur von Zweier-Teams bestritten werden. Ein Viertel der Teams kam wegen Überlastung, Verletzungen oder wegen Überschreiten des Zeitlimits erst gar nicht im Ziel an.

Marika Schmidt ist als Personal Trainerin seit dem Jahr 2002 Mitglied im PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB, in dem international führende Trainer vereint sind. Die richtige Kondition und das nötige Training sind für die gebürtige Heidelbergerin Alltag. Ihr 46-jähriger Team-Partner Oliver Fischer ist im Außendienst tätig und trainiert nahezu täglich. Das Laufpensum der beiden umfasst pro Woche durchschnittlich 80 Kilometer und wird von mehreren Einheiten im Fitnessstudio begleitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen