Donnerstag, 18. Oktober 2012

Neue Termine: "BALANCE MIND COACH" AUSBILDUNG PSYCHOLOGISCHE ASPEKTE IM PERSONAL TRAINING

Die Beziehung von Trainer und Klienten funktioniert auf einer Vertrauensbasis, die relevant ist für gute Trainingsergebnisse. Je stärker das Vertrauen, desto persönlicher wird diese Beziehung. In diesem vertrauten Klima kommt es immer häufiger zur Bereitschaft der Klienten, den Trainer neben den sportlich-körperlichen auch mit geistig-emotionalen Belangen zu kontaktieren.

Meist nicht aktiv angestrebt, sieht sich der Trainer ohne persönliches Zutun dann in der Position eines Coaches, nicht nur für körperliche Fragen sondern auch für seelische Angelegenheiten des Klienten.

Das sind Situationen, mit denen ein Trainer umgehen können muss. Aber dafür ist er nicht unbedingt ausreichend geschult. Um den Spagat zwischen Abgrenzung und Nähe zum Klienten herauszufinden, sollte er eine hohe geistig-emotionale Kompetenz besitzen, die ihn befähigt, sich selbst zu reflektieren, eigene innere Prozesse zuzulassen und in möglichst jeder Situation seine gelassene innere Balance zu finden und zu halten.

Die Trainerkompetenz der Zukunft ist ganzheitlich geprägt: auf der körperlichen Ebene einsteigen, Veränderungen hervorrufen und damit positiv mental und seelisch Einfluss nehmen. Das Ziel unserer Arbeit ist Wohlbefinden auf allen drei Ebenen: Körper, Geist und Seele.

Kurzpräsentation der Ausbildung downloaden.

Hier geht es zur Anmeldung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen