Wir freuen uns auf die FIBO 2011. Erneut trifft sich die Fintess- und Gesundheitsbranche in Essen. Alle weltweit führenden Unternehmer werden vor Ort sein und über vier Tage zu neuen Trends, Entwicklungen und Ideen sich austauschen.
Wie schon im Vorjahr ist der PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB auch 2011 als einzige professionelle Personal-Trainer-Organisation mit einem eigenen Stand auf der FIBO in Essen vertreten (Halle 2, Stand F 10). Vom 14. bis 17. April informieren erfolgreiche Trainer unter anderem über das Berufsbild der Personal Trainer und über aktuelle Herausforderungen wie die Arbeit mit Diabetes-Kranken und die steigende Zahl von Klienten mit Burnout-Syndrom.
Ein weiteres Thema ist die internationale Personal Trainer Conference, die im Juni in Bonn stattfinden wird. Für dieses wichtigste Netzwerk-Treffen der Trainer-Branche sind am Stand auf der FIBO noch Anmeldungen mit Frühbucher-Rabatt möglich.
Insgesamt ist der PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB in diesem Jahr zum fünften Mal in Folge auf der Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit vertreten. Angesprochen werden etablierte Personal Trainer ebenso wie Neu- und Seiteneinsteiger, für die der Club ein umfangreiches Weiterbildungsangebot bereit hält. Angesprochen werden aber auch Berufsgruppen wie Orthopäden, Heilpraktiker und Ostheopaten sowie Institutionen wie Wellness-Hotels, Kliniken und Physiotherapie-Einrichtungen, die mit Personal Trainern zusammenarbeiten.
Bei den Spa- und Wellness-Hotels hat sich die Nachfrage nach Personal Trainern in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt. Viele Häuser setzen nicht mehr nur auf Infrastruktur wie Sauna und Fitnessraum, sondern auch auf kompetente Trainer, die die Gäste individuell und professionell betreuen. „Das ist ein klarer Mehrwert für die Urlauber ebenso wie für die Hotelbranche, die damit ihr Angebot erweitert“, erklärt der Geschäftsführer des PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB, Eginhard Kieß. Im Rahmen der Spa- & Wellness-Fachtage, die auf der FIBO stattfinden, wird er am 14. April ab 11.00 Uhr über die Arbeit von Personal Trainern in Hotels berichten.
Die Zahl der hauptberuflich tätigen Personal Trainer wird allein in Deutschland auf rund 500 geschätzt. Die Berufsbezeichnung ist jedoch nicht geschützt. Daher setzt sich der PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB für strenge Qualitätskriterien ein. In das Netzwerk werden nur Personal Trainer aufgenommen, die eine entsprechende Prüfung absolviert haben. Der Club ist das einzige Netzwerk, dessen Mitglieder nach einem ganzheitlichen Qualitätsmanagement geprüft werden.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Sonntag, 10. April 2011
Abonnieren
Posts (Atom)